Das Ehrenamt ist der Grundpfeiler unseres Zusammenlebens!

Sei fast 20 Jahren bin ich Mitglied der SPD aus Überzeugung. Die aktive Parteiarbeit begann im Oberharz, wo ich in verschiedenen Positionen im Vorstand mitgewirkt habe. Aktuell bin ich Vorsitzender der SPD Dannenberg und Schatzmeister im SPD Unterbezirk.

Ich bin in der DLRG Mitglied, seit mein Sohn das Schwimmen gelernt hat. Und dieser Verein hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Neben den diversen Tätigkeiten in Vorständen auf Orts-, Bezirks- und Landesebene war und bin ich Schwimmausbilder aus Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die auch meine Frau und unsere drei Kinder mit mir teilen, die aktiv in der DLRG sind. Besonders der Rettungssport hat es uns angetan, der sportliche Teil der DLRG.

Ein weiteres Engagement, welches mit meiner Leidenschaft zum Wasser zusammenhängt, ist die Mitgliedschaft im Bäder Förderverein Dannenberg. Dieser richtet jedes Jahr ein wunderbares Freibadfest aus und unterstützt damit die Existenz dieses Freibades.

Weitere Mitgliedschaften sind die in der IG-Metall und in der AWO. Institution die ich nicht erklären muss und die keiner Erklärung bedürfen. Beide engagieren sich für ihre Mitglieder mit Herz und Verstand.