Demokratie ist der Schlüssel zum friedlichen Zusammenleben!

Ich bin Mitglied der sozialdemokratischen Partei Deutschlands seit 2004. Der Grund für mein Eintritt war, das ich was bewegen wollte. Und wenn man was bewegen will, muss man sich bewegen. Mein sozialdemokratisch geprägtes Elternhaus hat auch sein übriges dazu getan.

Ich bin in den SPD Ortsverein Clausthal-Zellerfeld eingetreten und wurde in den Vorstand gewählt. Dort hab ich mich engagiert und bin in den Stadtrat Clausthal-Zellerfeld nachgerückt.

Ich habe dort verschiedene Funktionen inne gehabt. Es war eine tolle Zeit, vor allem die Wahlkämpfe im Winter im Oberharz sind herausfordernd!

2016 in Dannenberg habe ich das Amt des Schatzmeisters im SPD Ortsverein Dannenberg übernommen, bis 2022, da wurde ich dann Vorsitzender des Ortsvereines.

Seit 2017 bin ich zudem Schatzmeister im SPD Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg und seit 2019 auch Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit im Unterbezirk. Seitdem arbeite ich auch auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit mit.

2021 bin ich im Zuge der Kommunalwahl in den Stadtrat Dannenberg gewählt und in der Samtgemeinde und im Kreistag als beratendes Mitglied in die jeweiligen Fraktionen berufen worden. Mein Schwerpunkt liegt dort in der Mitarbeit im Ausschuss Klima und Mobilität auf Kreisebene.

Politik hat mich schon mein ganzes Leben begleitet, Politik hat mich schon mein ganzes Leben begeistert.

Ich brenne für die Demokratie, die wir jeden Tag verteidigen müssen, für die wir jeden Tag kämpfen müssen.