Unter dem Motto „Ungebrochen solidarisch“ ruft auch dieses Jahr der Deutsche Gewerkschaftsbund zur Teilnahme am Demonstrationszug und der darauf folgenden Veranstaltung am Tag der Arbeit in Lüchow und Uelzen auf.

Selbstverständlich unterstützt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit aus Lüchow-Dannenberg/Uelzen diesen Appell und wird ebenso am 1. Mai zahlreich zugegen sein. „Als Vertreterinnen und Vertreter des sozialdemokratischen Flügels der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist dies eine absolute Pflichtveranstaltung so Gregor Szorec, Vorsitzende der AfA im Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Danneberg.

„Gerade in der aktuellen Zeit, in der einer der härtesten Tarifkämpfe der vergangenen Jahrzehnte ausgefochten wird, müssen wir Sozialdemokraten ein klares Zeichen setzen. Die Gewerkschaften des DGB und die deutsche Sozialdemokratie sind aus einem Guss. Wir stehen Seite an Seite und unsere Solidarität gilt den Kolleginnen und Kollegen, die sich nun in den vergangenen Wochen unermüdlich im Arbeitskampf eingesetzt haben, dass die Inflation, die Auswirkungen der Pandemie und die globalen Krisen nicht viele Menschen in die absolute Armut werfen.“

Es geht los um 10:00 Uhr mit einer Demonstration ab der Roland-Brandin-Str. 2 zum Marktplatz, wo ab 11:00 Uhr die Kundgebung stattfindet. Wir freuen uns sehr auf euch und warten an unserem eigenen Stand auf tolle Gespräche.